ADV Eostarae

Erlangen

Über uns

Die akademische Damenverbindung Eostarae ist ein Zusammenschluss junger Studentinnen der FAU, die anderen Frauen die Möglichkeit bieten möchten, erste Kontakte zu knüpfen, um sich in einer neuen Umgebung leichter zurecht finden zu können.


Natürlich wollen wir nicht nur den Erlanger "Neulingen" eine Anlaufstelle sein, sondern auch jenen, die bereits länger hier leben und studieren und in Tradition und Freundschaft Verbindungsleben erfahren wollen.


Gegründet wurde die ADV Eostarae - wie der Namensklang schon vermuten lässt - in der Osterzeit 2015. Die Farben Dunkelrot Gold Nachtblau stehen symbolisch für den ewigen Kreislauf des Tages, den wir in ebenso ewiger Freundschaft verbringen wollen. Mit dem Wahlspruch "Tempus est etiam maiora conari" verschreiben wir uns dem Mut, etwas Neues auf Althergebrachtem aufzubauen, das dennoch die eigenen Wurzeln nicht vergisst.

 

Jede Studentin der FAU Erlangen-Nürnberg und anderer Hochschulen des Raums ist herzlich dazu eingeladen, an unserem Verbindungsleben teilzunehmen.

Freundschaft 

Wir möchten in einer engen Freundschaft zusammen leben und diese auch über die Studienzeit hinaus pflegen.

Gleichheit

Es gilt der Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind und gleich zu behandeln sind.

Strebsamkeit

Wir alle streben danach, unser Studium zu Ende zu bringen. Doch auch in allen anderen Bereichen soll Ehrgeiz an den Tag gelegt werden.

Tempori est etiam maiora conari! - Es ist Zeit, etwas Neues zu wagen!